Deutsch Drahthaar vom Karlswald

Wurfplanung 2024

Wir planen in diesem Jahr einen Wurf. Eltern des D-Wurfes werden unsere Lenka vom Teuberschlag und Quando vom Flaßdiek sein. Quando ist ein Sohn von unserem Max vom Sprakeler Holz. Der Q-Wurf vom Flaßdiek ist insgesamt mit Sicherheit einer der besten Würfe nach Max. Die Leistungen aller geführten Hunde waren hervorragend. Die Röntgenquote des Wurfes ist sehr hoch und alle untersuchten Hunde sind HD-, OC(D)- und ED-frei. Außerdem wurden alle Hunde des Wurfes, die auf Zuchtschauen vorgestellt wurden, mit mindestens Formwert „Sehr gut“ (10) und Haarwert „Sehr gut“ (10) bewertet. Zwei Hunde des Wurfes wurden auch auf der Hegewald 2022 geführt.

Meine Frau hat Quando fotografiert und sagte danach zu mir: „Dieser Rüde muss der Vater des nächsten Wurfes werden!“ Da rannte sie bei mir offene Türen ein. Ich war ohnehin schon von Quando begeistert, sodass wir uns für ihn entschieden haben.

Hier gibt es nähere Informationen zu Quando.

Quando vom Flaßdiek