×
Sie sind hier: MAX v. SPRAKELER HOLZ | Zurück zur STARTSEITE.

Max vom Sprakeler Holz

Max ist mein ständiger Begleiter und ein toller Familienhund. Ich war schon bei Max‘ Geburt dabei, da meine Freundin Anita Augustin-Weste mir erlaubt hatte, bei diesem Wurf dabei zu sein. Vierzehn Welpen sind es geworden!!!

Max ist ein echter Allrounder. Bei den Niederwildjagden, die hier im Emsland noch einen hohen Stellenwert haben, ist Max stets ein führiger, aber passioniert arbeitender Hund. Er ist ein hervorragender Verlorenbringer und eine Granate im Wasser! Auch auf den Jagden auf Schwarzwild, seien es große Drückjagden oder kleine Jagden, wenn Sauen bestätigt wurden: Max arbeitet mit einer enormen Ausdauer und einer ausgeprägten Schärfe am Schwarzwild.

Seine Schärfe an Raubwild und Raubzeug oder am hier häufig vorkommenden, nicht zu unterschätzenden Nutria ist so hervorragend, dass ich alleine dadurch das ein oder andere Mal Jagdkönig wurde. Für mich aber eine Stärke, die unbedingt herausgestellt werden muss: Max ist immer „klar im Kopf“. Mit ihm zu jagen ist stressfrei, da er im Umgang mit anderen Hunden und Menschen immer problemlos ist.


Daten von 'Max vom Sprakeler Holz'